Sportangebot Sommer/Winter in Winterberg/Sauerland

Informationen und Freizeitangebote von Winterberg zum Sommer/Winter

Informationen und Auskünfte des Deutschen Skiverbandes

Hier erfahren Sie alles rund um den Deutschen Skiverband !

Der westdeutsche skiverband e.V. (wsv) als Dachorganisation der Skisportler von Nordrhein-Westfalen ist ein moderner und den Ansprüchen der Zeit gerecht werdender Sportverband mit insgesamt rund 57.000 Mitgliedern in fast 350 Vereinen. Skisport in Nordrhein-Westfalen beruht auf einer sehr alten Tradition, denn der Skilauf hat sich bekanntermaßen nicht in den heutigen Hochburgen des Alpenraumes entwickelt, sondern im vorigen Jahrhundert seinen Siegeszug in den deutschen Mittelgebirgen angetreten, zu denen auch das Sauerland, das Bergische Land und die Eifel als wichtigste Skiregionen des Westdeutschen Skiverbandes zählen. Im Jahre 1907 wurde durch die Gründung des "Ski-Klub Sauerland" der erste Schritt in Richtung organisierter Skisport gemacht.

Link zum Skiclub Beckum e.V.

....aus der Nachbarschaft !